Fiederer / Ternès | Effiziente Krisenkommunikation – transparent und authentisch | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 117 Seiten, eBook

Fiederer / Ternès Effiziente Krisenkommunikation – transparent und authentisch

Mit zahlreichen Praxisbeispielen
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-14420-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Mit zahlreichen Praxisbeispielen

E-Book, Deutsch, 117 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-658-14420-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieses Buch beschreibt anhand konkreter Beispiele das Entstehen einer Krise, wie man ihr vorbeugen und wie man sie zum eigenen Vorteil nutzen kann. Die Autorinnen erläutern, wie man sich mit Krisenpotenzialen auseinandersetzt und sich darauf vorbereitet, im Fall einer Krise oder eines Shitstorms transparent und authentisch zu handeln. Praktische Checklisten sowie Tipps und Tricks unter Berücksichtigung der neuesten technologischen Möglichkeiten ergänzen das Buch.
Fiederer / Ternès Effiziente Krisenkommunikation – transparent und authentisch jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Krisen in bewegten Zeiten und welche Rolle das Internet dabei spielt.- Definition und Gesichter von Krisen.- Einführung in die Krisenkommunikation am Beispiel der Coca-Cola-Krise.- Zeitgemäße Krisenkommunikation.- Krisenmanagement in den EntwicklungsphasenHow to – Gelungene Krisenkommunikation.- How not to – Klassische Krisenfälle, die Geschichte schrieben.- Alltagshelfer – Checklisten für jede Krise.


Susanne Fiederer ist Journalistin und Kommunikationsexpertin mit langjähriger Erfahrung in der internationalen strategischen Unternehmenskommunikation. Sie ist Geschäftsführerin ihrer eigenen Agentur, Impressions Kommunikation, und hat sich auf Employer Branding, Krisenkommunikation und Marketingkommunikation spezialisiert. Prof. Dr. Anabel Ternès  ist Kommunikationswissenschaftlerin, Diplom-Pädagogin und Diplom-Kauffrau. Sie verfügt über langjährige internationale Führungserfahrung u. a. für Samsonite und Fielmann und ist Gründerin mehrerer Start-ups. Sie ist Geschäftsführerin des Instituts für Nachhaltiges Management und Leiterin der Studiengänge International Communication Management und Business Administration, Schwerpunkt E-Business an der SRH Berlin International Management University.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.