Buch, Deutsch, 165 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 234 mm, Gewicht: 327 g
Eine Einführung für Praxis und Studium
Buch, Deutsch, 165 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 234 mm, Gewicht: 327 g
ISBN: 978-3-908143-35-2
Verlag: Versus
Das Buch für Unternehmen, die sich ihrer ökologischen Verantwortung bewusst sind und diese Herausforderung als Chance zu innovativem Handeln wahrnehmen wollen: Inhalt und Instrumente des Umweltmanagements sind umfassend und übersichtlich dargestellt. Konkrete Beispiele, zahlreiche Abbildungen und nützliche Checklisten geben Anleitungen für die praktische Umsetzung.
Zielgruppe
Das Buch richtet sich an alle, die für ihre Arbeit oder Ausbildung eine praxisorientierte Einführung in die Aufgaben eines Umweltmanagements suchen.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Kapitel 1: Einführung in das Ökologiemanagement
Kapitel 2: Umweltmanagementsysteme
Kapitel 3: Umwelt-Audit
Kapitel 4: Ökologisches Rechnungswesen
Kapitel 5: Öko-Controlling
Kapitel 6: Öko-Marketing
Kapitel 7: Glaubwürdigkeit im (Öko-)Management