Buch, Deutsch, Band 3, 96 Seiten, Book, Format (B × H): 212 mm x 279 mm, Gewicht: 255 g
Reihe: ZfCM-Sonderheft
Buch, Deutsch, Band 3, 96 Seiten, Book, Format (B × H): 212 mm x 279 mm, Gewicht: 255 g
Reihe: ZfCM-Sonderheft
ISBN: 978-3-8349-0456-0
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Das Sonderheft 3/2006 der Fachzeitschrift "Controlling & Management" ist dem aktuellen Thema "Value Reporting" gewidmet. Kompetente Experten aus Praxis und Wissenschaft geben einen fundierten Überblick über Elemente, Entwicklungen und Perspektiven. Darüber hinaus werden Grundsätze eines ordnungsmäßigen Value Reporting abgeleitet. Am Beispiel des Henkel-Konzerns werden Anwendungsmöglichkeiten und -grenzen in der Unternehmenspraxis verdeutlicht. Ein Beitrag über die Anforderungen des Value Reporting an die Jahresabschlussprüfung rundet das inhaltliche Spektrum ab.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Externes Rechnungswesen, Rechnungslegung, Bilanzierung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Betriebliches Rechnungswesen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Controlling, Wirtschaftsprüfung, Revision
Weitere Infos & Material
Grundlagen
Wertentwicklung
Praxisbeispiel
Prüfung von Value Reporting