States and Markets in the World Film Trade
Buch, Englisch, 229 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 318 g
ISBN: 978-1-349-53924-6
Verlag: Palgrave MacMillan Us
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Kommunikation und Partizipation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Allgemeines Populärwissenschaftliche Werke
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Internationale Beziehungen
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio
Weitere Infos & Material
PART I: THE POLITICS OF CULTURAL PRODUCTION Introduction Explaining Policy Choice PART II: STATES, MARKETS, AND COMPETITION International Competition in Film Markets and Trade Policy State Institutions and Cultural Policy PART III: NATIONAL RESPONSES TO GLOBALIZATION Conclusions and Implications