Buch, Deutsch, 926 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 132 mm x 196 mm, Gewicht: 1017 g
Über 5000 Aphorismen für Reden und Texte im Management
Buch, Deutsch, 926 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 132 mm x 196 mm, Gewicht: 1017 g
ISBN: 978-3-658-16248-1
Verlag: Springer
Dieses Buch enthält eine Sammlung von Zitaten, Aphorismen, Weisheiten und Sprichwörtern als Nachschlagewerk für Personen, die im beruflichen Umfeld ständig mit unterschiedlichen Interessensgruppen erfolgreich kommunizieren müssen. Es dient als Quelle, als Ideen- und Ratgeber für Reden, Texte oder Skripte. Der Leser sollte bereichert, beseelt, inspiriert, irritiert und auch amüsiert werden. Gleichzeitig soll es zum Nachdenken anstoßen um den eigenen Blickwinkel zu schärfen, zu erneuern und um in der beruflichen und privaten Kommunikation spontan, geistreich und eloquent auftreten zu können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- 1. Unternehmen.- 2. Management.- 3. Vergangenheit und Zukunft.- 4. Strategie.- 5. Marketing.- 6. Menschenmanagement.- 7. Finanzen.- 8. Kommunikation und Sprache.- 9. Interessensgruppe.- 10. Transformationsprozess.- 11. Das unternehmerische Umfeld.- 12. Zitate bekannter deutscher Familienunternehmer.- 13. Markante Zitate von Wirtschaftsgrößen.- 14. Bemerkenswerte Zitate bemerkenswerter Unternehmer.- Personenregister.