Frey / Haußmann / Mendl | Ethik | Buch | 978-3-589-05189-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 212 mm

Reihe: Fachdidaktik für die Grundschule

Frey / Haußmann / Mendl

Ethik


Erscheinungsjahr 2012
ISBN: 978-3-589-05189-2
Verlag: Cornelsen Scriptor

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 212 mm

Reihe: Fachdidaktik für die Grundschule

ISBN: 978-3-589-05189-2
Verlag: Cornelsen Scriptor


Informationen zur Reihe:

Sicherheit für Studium, Ausbildung und Beruf

Die Fachdidaktiken für die Grundschule

- präsentieren die grundlegenden Themen des Faches,

- zeigen anhand konkreter Beispiele die methodische Umsetzung in die Praxis,

- geben Anregungen für eigenes erfolgreiches Unterrichten,

- machen Mut zum Sammeln eigener Erfahrungen.

Informationen zum Titel:

Das Standardwerk für die wertorientierte Gestaltung von Unterricht und Schule!

Der Band greift die neuesten Entwicklungen der Ethikdidaktik sowie alle wichtigen Themen des Ethikunterrichts auf:

- Bedeutung von Achtsamkeit

- Zusammenhang von Interkulturalität und Werten

- Voraussetzungen der Lehrerpersönlichkeit

- Chancen für soziales Lernen und Gewaltprävention.

Die vorgestellten Beispiele sind konkret und für den eigenen Unterricht leicht umsetzbar. Egal ob angehende oder bereits praktizierende Lehrkraft: hier finden Sie bewährte Konzepte und neue Perspektiven.

Frey / Haußmann / Mendl Ethik jetzt bestellen!

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.