Buch, Deutsch, 115 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 182 g
Reihe: Sachbuch
Vom Übertourismus zum Neuen Original
Buch, Deutsch, 115 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 182 g
Reihe: Sachbuch
ISBN: 978-3-658-30278-8
Verlag: Springer
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturpolitik, Kulturmanagement
Weitere Infos & Material
Teil 1 - Übertourismus – das Problem.- 1 Überbordender Kultur-Tourismus.- 2 Reaktionen auf den kulturellen Übertourismus.- Teil 2 – Übertourismus – ein radikaler Vorschlag.- 3 Eine positive Alternative: Neue Originale.- 4 Was lässt sich gegen Neue Originale einwenden?.- 5 Welche Probleme stellen sich?.- 6 Wie können Neue Originale in die Wirklichkeit umgesetzt werden?.- Teil 3 - Kultureller Übertourismus - Ein Ausblick.- 7 Folgerungen.