Erfolgskonzepte für die Hotellerieberatung
Buch, Deutsch, 293 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 468 g
ISBN: 978-3-503-18233-6
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Für die Hotellerie kann die professionelle Unterstützung durch externe Beratung entscheidende Wettbewerbsvorteile bringen: Denn Digitalisierung, Markenkonzentration und sich ändernde Gästeerwartungen fordern die Branche heraus. Doch was kann Beratung hinsichtlich dieses Strukturwandels und des anstehenden Generationenwechsels leisten? Wie sehen erfolgreiche Beratungsansätze aus?
In der 2., umfassend aktualisierten Auflage des Buchs von Burkhard von Freyberg und Susanne Steppat gehen führende Vertreter der Hotellerie und renommierte Hotelberater diesen Fragen systematisch nach:
- Alles zu Rolle und Leistung von Hotelberatungen sowie Anforderungen, Instrumente und Erfolgsfaktoren qualifizierter Beratertätigkeit
- Spezifische Handlungsfelder anhand konkreter Beratungsfälle und Experteneinschätzungen
- Aktuelle Themen, z.B. Nachfolge in Familienbetrieben, Interims- und Turnaround-Management, Yield-Management
„ein profunder Überblick über das Angebot an Hotelberatungsunternehmen in Deutschland, außerdem ein Einblick in das Selbstverständnis und Aktionsfelder der Berater."
Zur Vorauflage in: Allgemeine Hotel- und Gaststättenzeitung (AHGZ), 29.9.2012
Zielgruppe
Beratungsunternehmen in der Hotellerie; Beratungskunden in der Hotellerie (Privathotellerie in Deutschland, Betriebe der Kettenhotellerie); Banken, die sich mit der Kreditvergabe an Hoteliers befassen bzw. Berater bei Hotelthemen hinzuziehen möchten; Hotel-Projektentwicklungsunternehmen und Hotelinvestoren
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen