Friedrich Storytelling in Onlinewerbefilmen
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-656-47096-0
Verlag: GRIN Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection
Branchenübergreifende Analyse von Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Storytelling in Onlinewerbefilmen unter dramaturgischen Aspekten
E-Book, Deutsch, 89 Seiten
ISBN: 978-3-656-47096-0
Verlag: GRIN Verlag
Format: EPUB
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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; früher Fachhochschule Neu-Ulm (Informationsmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage welche Faktoren beim Einsatz von Storytelling in Onlinewerbefilmen erfolgsentscheidend sind. Dabei wurden, neben der Auseinandersetzung mit der Theorie von Geschichten, Informationsverabeitung und Einsatzbereiche von Storytelling, vier erfolgreiche Werbefilme (KONY 2012, Adidas "The Return", Budweiser "Brotherhood", GetUp! "It's time") aus unterschiedlichen Branchen analysiert und verglichen.
Am Ende erfolgt eine kurze kritische Auseinandersetzung mit dem Einsatz von narrativen Elementen in der Massenkommunikation.