Buch, Deutsch, 333 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 809 g
Strategien für Mehrwert
Buch, Deutsch, 333 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 809 g
Reihe: uniscope. Publikationen der SGO Stiftung
ISBN: 978-3-8349-0749-3
Verlag: Gabler Verlag
Organisatorische Bestimmungsfaktoren des Konzernmanagements werden entwickelt, die sich aus dem genannten Spannungsfeld ergebenden Besonderheiten werden konzeptionell aufgearbeitet, in einem handhabbaren Bezugsrahmen fundiert und anhand zahlreicher praktischer Fallbeispiele illustriert. Darauf aufbauend werden konkrete Gestaltungsempfehlungen abgeleitet, die neue Impulse für ein zeitgemäßes Konzernmanagement geben.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Multinationale Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
Weitere Infos & Material
Strategien für Mehrwert im Konzern: Einleitung.- Von der Organisations- zur Ressourcenperspektive: Auf dem Weg zur Mehrwertschaffung.- Dimensionen und Strategien der Mehrwertschaffung.- Mehrwertschaffung durch Kollektivressourcen: Corporate Commons.- Organisatorische Steuerung in Konzernen.- Schlussbetrachtung: Mehrwertstrategien und Corporate Commons.