Fuchs | Crashkurs Storytelling - inkl. Arbeitshilfen online | Buch | 978-3-648-08316-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 10418, 218 Seiten, Buch

Reihe: Haufe Fachbuch

Fuchs

Crashkurs Storytelling - inkl. Arbeitshilfen online

Grundlagen und Umsetzungen
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-648-08316-1
Verlag: Haufe

Grundlagen und Umsetzungen

Buch, Deutsch, Band 10418, 218 Seiten, Buch

Reihe: Haufe Fachbuch

ISBN: 978-3-648-08316-1
Verlag: Haufe


Marketing-Experte Werner T. Fuchs vermittelt Ihnen in diesem Crashkurs, was Storytelling ist, welchen Grundregeln eine gute Geschichte folgt und was es bei den verschiedenen Einsatzorten zu beachten gilt. Ein Story-Check sowie bewährte Methoden und Instrumente begleiten Sie bei den ersten Schritten und unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung - inklusive Stolpersteinen, und wie Sie diese vermeiden.Der optimale Einstieg zum erfolgreichen Geschichten-Erzählen! Inhalte:Grundlagen: wie das Gehirn Informationen verarbeitetDer Story-Check: Anleitung zum erfolgreichen StorytellingMethoden, Werkzeugkasten, ÜbungenExkurs zur Arbeit mit ArchetypenHäufige Stolperfallen und Lösungen zu deren Vermeidung
Fuchs Crashkurs Storytelling - inkl. Arbeitshilfen online jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


VorspannEinleitung: Ihr Crashkurs oder Der erste TangoCrashkurse fürs LebenCrashkurse beschleunigen das LerntempoAn wen richtet sich dieses Buch? Der Weg zum Meister ? Handwerkszeug und MethodenBeobachten ? Grundlage für die Entwicklung guter GeschichtenKopieren ? Mustervorlagen entdecken und anwendenÜben ? Talent und Interesse allein reichen nichtVariieren ? Neuinszenieren von alten VorlagenFremde Geschichten zu eigenen machen ? die Osborne-ListeDen eigenen Stil findenDen eigenen Weg gehenWas ist Storytelling?Vier Dimensionen des StorytellingWas zeichnet eine gute Geschichte aus?Storytelling und die WissenschaftDer Story-Check ? eine Anleitung zum erfolgreichen StorytellingUrthema, Plot, ProblemPrägungsstärke ? Garant für AufmerksamkeitAndockstellen für das PublikumTitelKonfliktpotenzialHeldHelferFeindVerzögerungenEinfachheitKulissenRequisitenAnfang und EndeExkurs: Mit Archetypen arbeitenFundorte für gute GeschichtenLebenslauf ? die eigene Biografie als BibliothekAlltag ? die Geschichten liegen auf der StraßeTipps für die Suche nach Geschichten im InternetPrintmedien und FernsehenExotische Fundorte ? Fachzeitschriften und AbizeitungenSchwarze Bretter und PinnwändeLeserbriefe ? Quelle von engagierten ZeitgenossenLektüre von WitzsammlungenMessen ? Markthallen für GeschichtenSuche nach Mustervorlagen in BestenlistenStudien ? Quelle für unterhaltsame und absurde GeschichtenStatistiken ? Verführung zu neuen GeschichtenZitate als IdeenlieferantenBilder, Fotografien und KinderbücherMeinungsumfragen ? Blitzlichter des allgemein MenschlichenEinsatzorte für Geschichten und ihre BesonderheitenDrehbuch und FilmSocial Media und digitales ErzählenVerkauf und VertriebLehre und LernenForschung und WissenschaftJournalismus und MedienMarketing und WerbungBranding und IdentityGestaltung und Visual Storytelling NachspannLiteraturverzeichnisDer AutorStichwortverzeichnis


Fuchs, Werner T.
Dr. Werner T. Fuchs, Marketing- und Werbeexperte, ist Inhaber einer Marketingagentur. Zu seinen Kunden gehörten u.a. UBS und Swissair. Er ist außerdem als Dozent und Referent tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.