Buch, Deutsch, Band 874, 184 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 211 mm, Gewicht: 255 g
Reihe: Campus Forschung
Weibliche und männliche Karrieren im Vertrieb - eine organisationssoziologische Studie
Buch, Deutsch, Band 874, 184 Seiten, Format (B × H): 150 mm x 211 mm, Gewicht: 255 g
Reihe: Campus Forschung
ISBN: 978-3-593-37509-0
Verlag: Campus
Für die Karriereplanung in Wirtschaftsunternehmen spielt der Vertrieb - als Sprungbrett für den Aufstieg in die Führungsetagen - eine strategische Sonderrolle. Diese Studie geht den beträchtlichen Unterschieden zwischen weiblichen und männlichen Berufsverläufen im Vertrieb nach: Während Männer eher auf den Aufstieg in der Unternehmenshierarchie und damit auf einen Zuwachs an Macht abzielen, arbeiten Frauen stärker an Verkaufserfolgen und damit an einer "Geldkarriere".