E-Book, Deutsch, 168 Seiten
Fux Kooperatives Customer Relationship Management in touristischen Destinationen
1. Auflage 2011
ISBN: 978-3-7369-3667-6
Verlag: Cuvillier Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Eine empirische Untersuchung zur Adoptionsbereitschaft in der Hotellerie
E-Book, Deutsch, 168 Seiten
ISBN: 978-3-7369-3667-6
Verlag: Cuvillier Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Die praxisorientierte Zielsetzung der Arbeit ist die Identifikation von akzeptanzrelevanten Einflussfaktoren bei der organisationsübergreifenden Einführung eines CRM-Systems in touristischen Destinationen. Dazu wurde nach Modellen und Theorien gesucht, welche Aufschluss zu den Wirkungsweisen und -richtungen der Determinanten der Nutzungsbereitschaft geben und Hilfestellung bei der Auswahl der relevanten Rahmen¬faktoren bieten. Das entwickelte Untersuchungsmodell wurde anschliessend mittels einer Datenerhebung in der Schweizer Hotellerie empirisch überprüft. Aus den Erkenntnissen wurden Gestaltungsmassnahmen für die zukünftige Implementierung von destinationsweit genutzten CRM-Systemen abgeleitet.