Buch, Deutsch, Band 5, 506 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 238 mm, Gewicht: 904 g
Reihe: Pädagogische Diskurse
Eine qualitativ-empirische Studie des universitären Bildungsprogramms "Kinderakademie - Weltreligionen im Dialog"
Buch, Deutsch, Band 5, 506 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 238 mm, Gewicht: 904 g
Reihe: Pädagogische Diskurse
ISBN: 978-3-506-79703-2
Verlag: Brill I Schoeningh
Wie lässt sich die Fähigkeit zu Empathie und Perspektivenwechsel durch interreligiöse Begegnungen bei Kindern im Grundschulalter fördern? In einer qualitativ-empirischen Studie wird das Anliegen an dem eigens konzipierten und dreifach durchgeführten universitären Bildungsprogramm „Kinderakademie – Weltreligionen im Dialog“ untersucht. Die vorliegende Dissertationsschrift bietet somit eine umfangreiche fachtheoretische Grundlegung (Teil I), eine empirisch qualitative Analyse des Datenmaterials (Teil II) und eine abschließende Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse sowie weiteren Forschungsbedarf (Teil III) an.