Gansewig / Wulff | PTA-Ausbildung: das Connecticum | Medienkombination | 978-3-7692-7906-1 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 120 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 166 mm x 235 mm, Gewicht: 296 g

Gansewig / Wulff

PTA-Ausbildung: das Connecticum

lernfeldorientiert und fächerübergreifend 1. Schuljahr
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-7692-7906-1
Verlag: Deutscher Apotheker Vlg

lernfeldorientiert und fächerübergreifend 1. Schuljahr

Medienkombination, Deutsch, 120 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 166 mm x 235 mm, Gewicht: 296 g

ISBN: 978-3-7692-7906-1
Verlag: Deutscher Apotheker Vlg


All in one

Szenen aus dem Leben einer PTA in ihrem Alltag in WG und Apotheke sind Aufhänger (und Cliffhanger) in diesem Buch zur PTA-Ausbildung. Daraus entwickeln sich Bezüge zum Apothekenalltag und zu pharmazeutischen Kenntnissen, die im PTA-Schulunterricht vermittelt werden.

Als „Connecticum" verbindet das Werk verschiedene Medienformen und Lerntypen. Per QR-Code aufrufbare Podcasts, Videos und Arbeitsblätter sowie Hinweise auf Literatur- und Informationsquellen ergänzen die Inhalte und machen das Lernen abwechslungsreich.

Dieses innovative (Arbeits-)Buch für die PTA-Ausbildung – jedes Schuljahr begleitet ein eigener Band – ist der ideale Partner für lernfeldorientiertes und fächerübergreifendes Unterrichten. Es eignet sich ebenso für praxisorientiertes, selbständiges Erarbeiten und Nacharbeiten der gesamten Ausbildungsinhalte – Fun-Faktor garantiert!

Gansewig / Wulff PTA-Ausbildung: das Connecticum jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Wulff, Robert
Dr. Robert Wulff studierte Pharmazie an der Universität Hamburg. 2010 erhielt er die Approbation als Apotheker. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Hamburg im Fachbereich Pharmazeutische Technologie, Promotion 2015. Danach folgten eine Tätigkeit in der öffentlichen Apotheke und 2016 das Referendariat an der Berufsfachschule für pharmazeutisch-technische Assistenz an der BS06 in Hamburg. Seit Abschluss des Referendariats ist er dort als Lehrer tätig.

Gansewig, Simone
Simone Gansewig studierte Pharmazie an der Technischen Universität Braunschweig und erhielt die Approbation als Apothekerin im Jahr 2009. Danach folgte eine mehrjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Apotheke in Hamburg. Seit August 2013 ist sie tätig an der Berufsfachschule für pharmazeutisch-technische Assistenz an der BS06 in Hamburg: Referendariat, Ernennung zur Studienrätin und Oberstudienrätin. Der Tätigkeitsschwerpunkt neben dem Unterricht ist die Unterrichtsentwicklung in der PTA-Ausbildung. Seit 2022 ist sie im Referent:innen-Team für die Weiterbildung zum Fachapotheker für theoretische und praktische Ausbildung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.