Gardini | Marketing-Management in der Hotellerie | Buch | 978-3-11-071445-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 815 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 240 mm, Gewicht: 1326 g

Reihe: De Gruyter Studium

Gardini

Marketing-Management in der Hotellerie


4. überarbeitete und erweitertete Auflage 2022
ISBN: 978-3-11-071445-6
Verlag: De Gruyter

Buch, Deutsch, 815 Seiten, Format (B × H): 169 mm x 240 mm, Gewicht: 1326 g

Reihe: De Gruyter Studium

ISBN: 978-3-11-071445-6
Verlag: De Gruyter


Ziel des Buches ist es, aufbauend auf einem integrativen und ganzheitlichen Marketingverständnis, die grundlegenden strategischen und operativen Gestaltungskomplexe des Marketing-Management in der Hotellerie – mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen der Branche – darzustellen. Zahlreiche Praxisbeiträge und Marketing-Highlights aus der nationalen und internationalen Hotellerie, ermöglichen es dem Leser, Marketingentscheidungen und deren Konsequenzen vor dem Hintergrund der theoretischen Erkenntnisse kritisch zu reflektieren. Die 4. vollständig überarbeitete und aktualisierte Auflage des Standardwerks Marketing-Management in der Hotellerie umfasst neben Beiträgen aus der Unternehmenspraxis (Hotel Bareiss, Ritz Carlton, Choice Hotels, Lindner Hotels, Accor, 25hours, Sonnenalp Resort) und der Hotelberatung (Toedt, Dr. Selk & Coll, TREUGAST Solutions Group, Zarges von Freyberg Hotelconsulting, CHD Experts), auch Überarbeitungen und Erweiterungen, insbesondere im Bereich der elektronischen Distribution sowie der Onlinekommunikation und der sozialen Medien. Das vorliegende Werk bietet sowohl Studenten, Dozenten als auch Praktikern, den im deutschsprachigen Raum wohl umfangreichsten und aktuellsten Überblick über die Anforderungen eines professionellen und integrierten Marketingansatzes in der Hotellerie und schließt damit eine wesentliche Lücke in der Marketing- und Tourismuswissenschaft. - Marketing als Führungsphilosophie und Leitkonzept der Unternehmensführung
- Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen des Marketing-Management
- Strategisches und operatives Marketing-Management in der Hotellerie
- Spezialthemen: Innovation, Branding, TQM, CRM, Digitalisierung, Internationales Marketing
Gardini Marketing-Management in der Hotellerie jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Marco A. Gardini, Hochschule Kempten

Marco A. Gardini
, Kempten University of Applied Sciences, Germany.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.