Buch, Deutsch, 356 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 242 mm, Gewicht: 739 g
Reihe: digital Finance Lab
Geschäftsmodelle, Erfolgsfaktoren, Checklisten
Buch, Deutsch, 356 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 242 mm, Gewicht: 739 g
Reihe: digital Finance Lab
ISBN: 978-3-87151-320-6
Verlag: DG Nexolution eG
Digitalisierung hat sich zum strategischen Wettbewerbsfaktor entwickelt. Auch wenn die digitale Transformation alle Branchen in unterschiedlicher Geschwindigkeit erfasst, kann sich keine dieser Entwicklung entziehen. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen den digitalen Wandel aktiv gestalten. Die Veränderung betrifft dabei nicht nur IT-Verantwortliche, sondern ist Aufgabe des gesamten Unternehmens. Nutzen Sie die Chancen und meistern Sie die digitale Transformation gewinnbringend!
Führende Autoren aus Wissenschaft und Unternehmen zeigen in konzeptionell-strategischen Beiträgen und Fallstudien, wie die digitale Transformation erfolgreich gestaltet und umgesetzt werden kann. Handlungsanweisungen, Checklisten, Erfolgsfaktoren sowie Hinweise auf Hürden erleichtern den Transfer in die Praxis.
- Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich und nachhaltig entwickeln
- Erfolgsfaktoren, Fähigkeiten und Potenziale bei der Führung von Digitalisierungsprojekten
- Möglichkeiten durch intelligente, vernetzte Produkte und das Internet of Things
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Finanzsektor & Finanzdienstleistungen: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Bankwirtschaft
- Interdisziplinäres Bibliothekswesen, Informationswissenschaften Archivierung, Konservierung & Digitalisierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Online Banking & Finance