Gasteiger / Wieser / Bachmann | Passion Gemüse | Buch | 978-88-6839-879-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 190 mm x 245 mm

Reihe: So genießt Südtirol

Gasteiger / Wieser / Bachmann

Passion Gemüse

Über 70 vegetarische Rezepte - einfach, saisonal und abwechslungsreich
1. Auflage 2025
ISBN: 978-88-6839-879-8
Verlag: Athesia Tappeiner Verlag

Über 70 vegetarische Rezepte - einfach, saisonal und abwechslungsreich

Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 190 mm x 245 mm

Reihe: So genießt Südtirol

ISBN: 978-88-6839-879-8
Verlag: Athesia Tappeiner Verlag


Dieses neue Kochbuch des So kocht Südtirol Teams zeigt die Vielfalt der Gemüseküche! Mit über 70 kreativen, vegetarischen Rezepten veranschaulicht dieses Buch, wie man das Beste aus jeder Gemüsesorte herausholt– von mediterranen Klassikern bis hin zu aufregenden neuen Kombinationen. Die Rezepte sind sorgfältig entwickelt, um auch Gemüse-Neulinge zu begeistern, mit klaren, schrittweisen Anleitungen, die garantiert zum Erfolg führen. Ob frisches Frühlingsgemüse, herbstliche Kürbiskreationen oder winterliche Suppen – jedes Rezept ist auf die jeweilige Saison abgestimmt und nutzt die besten regionalen Zutaten. Mit zahlreichen veganen Alternativen. Andererseits können die Gerichte auch mit Fleisch oder Fisch als Beilage serviert werden. Neben einer ausführlichen Einführung zu den Gemüsearten und Schritt-für-Schritt-Fotos des richtigen Gemüseschneidens liefern die Küchen Profis Gerichte, die nicht nur gesund sind, sondern auch unglaublich lecker! Ideal für alle, die mit frischem Gemüse kreativ werden möchten. Mit diesem Kochbuch holen sich Lesende die bunte, gesunde Welt des Gemüses direkt in die Küche.

Gasteiger / Wieser / Bachmann Passion Gemüse jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Wieser, Gerhard
Gerhard Wieser, Küchenmeister und diplomierter Diätkoch. Küchenchef im Gourmetrestaurant Castel Fine Dining im Fünf-Sterne-Hotel Castel in Dorf Tirol, das er u.a. zu zwei Michelin-Sternen und fünf Gault-Millau-Hauben führte. Er sammelte Erfahrungen bei Spitzenköchen in Europa und Asien. Engagierter Produktentwickler für Lebensmittel und Feinkost und Spitzenkoch des Jahres 2020, ausgezeichnet vom Schlemmer-Atlas.

Bachmann, Helmut
Helmut Bachmann ist in Antholz-Mittertal auf einem Bergbauernhof aufgewachsen und wohnt mit seiner Familie in Mühlbach (Südtirol). Der Küchenmeister unterrichtete viele Jahre lang als Fachlehrer an der Gastgewerblichen Berufsschule Emma Hellenstainer in Brixen. Für die italienische Köche Nationalmannschaft nahm er an Weltmeisterschaften in Frankfurt, Luxemburg, Basel, Chicago und Wien teil und wurde mit mehreren Goldmedaillen ausgezeichnet. Bachmann ist Mitglied im Weltbund der Kochverbände als WACS-GLOBAL MASTER CHEF. Er organisiert und leitet seit vielen Jahren die Küchenmeisterausbildung in Südtirol. Als Referent gibt er sein Wissen auch bei Workshops und Kochseminaren im In- und Ausland weiter. Ferner hat er zahlreiche Fachartikel, Rezeptbroschüren und Kochkalender veröffentlicht. Er ist Bestsellerautor verschiedener einschlägiger Fachbücher.

Gasteiger, Heinrich
Heinrich Gasteiger, Küchenmeister und langjähriger Kochfachlehrer an der Hotelfachschule Kaiserhof in Meran. Gilt als Lenker und Denker in allen Bereichen des Kochens. Auslandstätigkeiten in den renommierten Küchen der europäischen Spitzenhotellerie (Gstaad, Lugano, Seefeld, München…). Als kreativer Produktentwickler für Lebensmittel und innovativer Food-Designer im Lebensmittel- und Feinkostbereich tätig.

Drei Küchenmeister, ein Ziel: Gerhard Wieser, Heinrich Gasteiger und Helmut Bachmann wollen der traditionsreichen Südtiroler Küche ein zeitgemäßes, innovatives und kreatives Gesicht geben – und sie mit leicht verständlichen, garantiert gelingenden Rezepten allen zugänglich machen, die das Kochen lieben. Das Ergebnis der Zusammenarbeit des „So kocht Südtirol“- Teams kann sich sehen lassen: Über 1,3 Millionen Exemplare von über 90 erschienenen Kochbüchern haben Gasteiger, Wieser und Bachmann in den letzten zwei Jahrzehnten zu Bestsellerautoren im Alpenraum gemacht. Mehrere Bücher wurden bereits ausgezeichnet, zuletzt Die große „So kocht Südtirol“-Kochschule mit der Goldmedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD), der Silbermedaille beim swiss gourmetbook award sowie dem österreichischen Kochbuchpreis PRIX PRATO.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.