GATE-Germany | Weltweit und virtuell - Praxisbeispiele aus dem digitalen Hochschulmarketing | Buch | 978-3-7639-5750-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 85 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 154 g

Reihe: Schriftenreihe Hochschulmarketing

GATE-Germany

Weltweit und virtuell - Praxisbeispiele aus dem digitalen Hochschulmarketing


1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-7639-5750-7
Verlag: wbv Media

Buch, Deutsch, 85 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 154 g

Reihe: Schriftenreihe Hochschulmarketing

ISBN: 978-3-7639-5750-7
Verlag: wbv Media


Die Studie stellt Beispiele guter Praxis für den Einsatz von digitalen Instrumenten im internationalen Hochschulmarketing vor. Dazu zählen Websites, Apps, Social Media, Webinare, virtuelle Messen, digitale Lehr- und Lernformate und ein Customer-Relationship-Management-System.
Die vorgestellten Projekte aus Deutschland und dem europäischen Ausland bieten innovative Modelle und Handlungsempfehlungen, die Hochschulen für ihr eigenes internationales Marketing adaptieren können.

GATE-Germany Weltweit und virtuell - Praxisbeispiele aus dem digitalen Hochschulmarketing jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Vorwort
1 Hintergrund der Studie
2 Vorgehen im Rahmen der Recherche
3 Digitale Instrumente im internationalen Hochschulmarketing
3.1 Website des International Graduate Centers der Hochschule Bremen mit Online-Bewerbungstool und unterstützenden Elementen der strategischen Erfolgsmessung
3.2 Website des PRISMA-Praktikumsprogramms der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit Chat-Funktion
3.3 Interaktive Online-Broschüren und individuelle Online-Zeitschrift der Universität Groningen
3.4 Webinare am Institut für Weiterbildung Berlin der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
3.5 Virtueller Informationstag "Virtual Information Fair" der Universität Mannheim
3.6 Interaktive virtuelle "Jacobs Campus Tour" der Jacobs University Bremen
3.7 Zentrale englischsprachige Facebook-Seite der Universität Bremen
3.8 "SmartUni App" der Universität Lodz
3.9 MOOC-Strategie der Technischen Universität München
3.10 Virtual Linguistics Campus mit Inverted Classroom am Institut für Anglistik und Amerikanistik der Philipps-Universität Marburg
3.11 Rekrutierungsstrategie der Universität Uppsala
3.12 Customer-Relationship-Management-System an der Universität Tallinn
3.13 Suchmaschinenoptimierung der Leuphana Universität Lüneburg
4 Fazit
5 Literatur


GATE-Germany ist ein gemeinsames Konsortium von DAAD und HRK und Dienstleister für internationales Hochschulmarketing. Das Konsortium besteht seit 2001 und hat mittlerweile 153 Mitgliedshochschulen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.