Buch, Deutsch, 256 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g
Das Beispiel Automobilindustrie
Buch, Deutsch, 256 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 366 g
Reihe: Business-to-Business-Marketing
ISBN: 978-3-8350-0417-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Auf der Grundlage der Transaktionskostentheorie entwickelt Axel Gawantka ein Modell, das die Einflussfaktoren auf die Zufriedenheit von Anbietern in industriellen Geschäftsbeziehungen darstellt. Am Beispiel der Automobilindustrie zeigt er auf, welche Determinanten die Anbieterzufriedenheit besonders stark beeinflussen und welche Implikationen sich daraus für das Geschäftsbeziehungsmanagement ergeben.
Ausgezeichnet mit dem "Südwestbankpreis 2006"
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Anbieterzufriedenheit als relevantes Konstrukt bei der Beurteilung industrieller Geschäftsbeziehungen.- Theoretische Grundlagen der empirischen Untersuchung.- Empirische Untersuchung der Einflussfaktoren auf die Anbieterzufriedenheit.- Schlussbetrachtung und Ausblick.