Wie Sie das Feedback Ihrer Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg nutzen
Buch, Deutsch, 216 Seiten, Buch, Format (B × H): 529 mm x 230 mm
ISBN: 978-3-7910-3385-3
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Das Buch stellt den kompletten Prozess einer Mitarbeiterbefragung vor: von der Zielsetzung und strategischen Bedeutung, über die Konzeption, der ausführlichen Beschreibung aller Phasen und Arbeitsschritte bis zur Darstellung praktikabler Vorgehensweisen, die sich in der Beratungspraxis bewährt haben.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Planung und Umsetzung des Folgeprozesses, der letztlich den Erfolg einer Befragung erst sichert. Eine durchgängige Fallstudie veranschaulicht alle Projektschritte. Anregungen und Entscheidungshilfen erleichtern dabei die Umsetzung in der Praxis.
Zielgruppe
Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte; Personalleiter, Personalmanager, Organisationsentwickler; Betriebsräte, Personalvertretungen; Personal- und Organisationsberater.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
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