Buch, Deutsch, 103 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 147 g
Reihe: VS College
Fallstudie am Beispiel des Stuttgarter Stadtmuseums
Buch, Deutsch, 103 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 147 g
Reihe: VS College
ISBN: 978-3-531-18556-9
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Martin Gentischer befasst sich mit der Erstellung eines möglichst lückenlosen Marketingkonzepts für ein neu entstehendes Stadtmuseum auf der Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Kultur- und Museumsmarketing. Besondere Konzentration gilt den Möglichkeiten der Zielgruppensegmentierung und den Kommunikationsmaßnahmen, darunter auch der praktischen Auseinandersetzung mit Social Media.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Das neue Stadtmuseum und seine Konzeption. - Museumsmarketing. - Strategische Marketingplanung für das Museum. - Marketingmix. - Zielerreichungskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen.