Gerberich | Top-Kennzahlen in Marketing und Vertrieb | Buch | 978-3-89673-434-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 200 Seiten

Gerberich

Top-Kennzahlen in Marketing und Vertrieb

In 20 Stufen zu einem Marketing- und Vertriebs-Cockpit

ISBN: 978-3-89673-434-1
Verlag: Duncker & Humblot

In 20 Stufen zu einem Marketing- und Vertriebs-Cockpit

Buch, Deutsch, 200 Seiten

ISBN: 978-3-89673-434-1
Verlag: Duncker & Humblot


Marketing und Vertrieb befinden sich in einem permanenten Wandel. Kunden wollen keine Produkte mehr kaufen, sondern erwarten Problemlösungen. Dieser Wandel vom Product Selling zum Value Selling erfordert auch neue und erweiterte Kennzahlen in der wert- und kundenorientierten Steuerung von Marketing und Vertrieb.

Die Unternehmen benötigen ein Marketing Cockpit, in dem strategische und operative Kennzahlen sinnvoll und logisch miteinander verknüpft werden. Dies beinhaltet Steuerungskennzahlen zur Kundenakquisition und Kundenbindung, aber auch zur Leistungsinnovation und Leistungspflege. Die Steuerungskennzahlen beginnen bei der Vision des Unternehmens und enden bei konkreten Zielvereinbarungen für die einzelnen Mitarbeiter.
Das Buch zeigt auf, wie systematisch mit einem 20 Stufen Modell ein wert- und kundenorientiertes Kennzahlensystem erfolgreich aufgebaut und implementiert wird. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen, wie dies erfolgreiche Unternehmen nutzen und anwenden. Checklisten helfen dies auf das eigene Unternehmen zu adaptieren.

Gerberich Top-Kennzahlen in Marketing und Vertrieb jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.