Gertz, Stefanie
Als kaufmännische Leiterin arbeitete Stefanie Gertz zunächst 8 Jahre lang in einem mittelständischen Handwerksunternehmen. Sie begleitete bereits 1996 die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001. Seit 2000 ist sie Unternehmensberaterin für Organisation und Qualitätsmanagement und betreut vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen aus Produktion und Dienstleistung. Als studierte Betriebswirtin (FH) und Informatikerin (FH) fördert sie aktiv den Wissensaustausch zwischen Wirtschaft und Bildung. Sie ist Autorin für diverse Fachverlage und Herausgeberin Ihrer WEKA-Praxislösung „Business-Excellence mit Hilfe des EFQM-Modells“. Zudem bildet Sie seit Jahren Qualitätsbeauftragte, Qualitätsmanager und Auditoren aus. Sie ist Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Düsseldorf.
Harmeier, Jens
Der Diplom-Ökonom absolvierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und anschließender mehrjähriger Beschäftigung bei einem Kreditinstitut ein Studium der Wirtschaftswissenschaften in Duisburg mit dem Schwerpunkt Produktionswirtschaft/Qualitätsmanagement. Seit nunmehr 10 Jahren ist er als freiberuflicher Unternehmensberater, Qualitätsmanager und Trainer in folgenden Beratungsfeldern tätig: Strategieberatung, Organisationsentwicklung, Qualitäts- und Risikomanagement. Außerdem ist er Vorsitzender der Fachgruppe Unternehmensorganisation beim Bundesverband deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) in Düsseldorf.
Herbig, Nicola
Nach ihrer Promotion in Kommunikationswissenschaften absolvierte Dr. Nicola Herbig berufsbegleitend ein Postgraduiertenstudium in Total Quality Management an der TU Kaiserslautern. Im Rahmen von Studium und Beruf unterzog sie verschiedene Kommunikationsformen einer systemtheoretischen Untersuchung, so im Journalismus sowie in sozialen, politischen und religiösen Public Relations und fasste dann Fuß im Dialog Marketing für den größten deutschen Automobilkonzern. Sie arbeitete als Projektleiterin Kundenkommunikation für das Verlagswesen und Automotive, bevor sie Qualitätsmanagerin für Dialogmarketing wurde.Im Rahmen dieser Aufgabe führte Frau Dr. Herbig in einer Dialogmarketing-Agentur das Prozessmanagement in der Kundenkommunikation über vier Standorte ein und entwickelte eine Balanced Scorecard in unternehmensgesteuerter Kunden- und Händlerkommunikation über verschiedene Kommunikationskanäle (Call, E-Mail, Brief).Frau Dr. Herbig definierte und implementierte Qualitätsstandards für die Communication Center-Prozesse und entwickelte ein Qualitätsmanagement-System auf Basis des Qualitätsmodells der EFQM, führte einen Selbstbewertungsprozess durch und initialisierte Change-Management-Prozesse.Heute ist sie Gesellschafterin der Gesellschaft für Unternehmenskommunikation „Comunicum GbR“ und berät verschiedene Profit- und Non-Profit-Organisationen. Daneben ist sie Teilnehmerin des EU-Programms GRUNDTVIG Learning Partnership 2008- 2010 und absolviert die Ausbildung zum Dialog-Prozessbegleiter.
Gertz, Stefanie
Als kaufmännische Leiterin arbeitete Stefanie Gertz zunächst 8 Jahre lang in einem mittelständischen Handwerksunternehmen. Sie begleitete bereits 1996 die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001. Seit 2000 ist sie Unternehmensberaterin für Organisation und Qualitätsmanagement und betreut vorwiegend kleine und mittelständische Unternehmen aus Produktion und Dienstleistung. Als studierte Betriebswirtin (FH) und Informatikerin (FH) fördert sie aktiv den Wissensaustausch zwischen Wirtschaft und Bildung. Sie ist Autorin für diverse Fachverlage und Herausgeberin Ihrer WEKA-Praxislösung „Business-Excellence mit Hilfe des EFQM-Modells“. Zudem bildet Sie seit Jahren Qualitätsbeauftragte, Qualitätsmanager und Auditoren aus. Sie ist Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Düsseldorf.
Meurer, Elke
Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung sammelte Elke Meurer zunächst Erfahrung in der produzierenden Branche (Sandstrahltechnik). Parallel zum spät gestarteten geisteswissenschaftlichen Studium an der RWTH Aachen (Abschluss M.A.) führte sie ihre Berufstätigkeit in einem Ingenieurbüro und später in einer Consulting-Firma fort. Seit 2003 ist sie freiberufliche Unternehmensberaterin für kleine und mittelständische Unternehmen. Ihre Beratung bezieht sich auf Themen des Qualitäts- und Projektmanagements. Als Leiterin von Kursen und Firmenschulungen konzentriert sie sich zudem auf Wissen für und Aufgaben von Qualitäts- und Projektmanagern (Team-Kommunikation, Präsentationstechnik, MS Project). Frau Meurer ist zertifizierte Qualitäts-Auditorin (TÜV PersCert) und Projektmanagement-Fachfrau IPMA Level D® (GPM).