Buch, Deutsch, 128 Seiten, PB, Format (B × H): 190 mm x 235 mm, Gewicht: 344 g
Testen und fördern mit der INPP-Methode
Buch, Deutsch, 128 Seiten, PB, Format (B × H): 190 mm x 235 mm, Gewicht: 344 g
ISBN: 978-3-456-85204-1
Verlag: Hogrefe AG
Die Schulreife ist wesentlich eine Frage der motorischen Entwicklung. Neuromotorische Entwicklungsverzögerungen führen unerkannt oft zu Lern- und Verhaltensproblemen. Mit Screening-Tests für die Schuluntersuchung lassen sich Kinder identifizieren, die zusätzlich zu pädagogischen Maßnahmen eine spezifische Förderung benötigen. Außerdem bietet das Buch wird ein neuromotorisches Übungsprogramm für Entwicklungsverzögerungen in Kindergarten und Schule.
Zielgruppe
Pädiater; Lehrer und Kindergärtner; Entwicklungspsychologen
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Pädagogische Psychologie
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Klinische und Innere Medizin Neurologie, Klinische Neurowissenschaft
- Medizin | Veterinärmedizin Medizin | Public Health | Pharmazie | Zahnmedizin Klinische und Innere Medizin Pädiatrie, Neonatologie
- Sozialwissenschaften Psychologie Allgemeine Psychologie Entwicklungspsychologie Pädagogische Psychologie