Buch, Deutsch, 324 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 505 g
Eine Analyse der Einflussfaktoren
Buch, Deutsch, 324 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 505 g
Reihe: Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
ISBN: 978-3-8349-2652-4
Verlag: Gabler Verlag
China wird in naher Zukunft einer der wichtigsten Konsumentenmärkte für westliche Unternehmen. Franziska Götze passt existierende Innovationsakzeptanzmodelle an die chinesische Kultur an und zeigt, dass chinesische Werte einen wesentlichen Einfluss auf die Innovationsübernahmeabsicht und Innovationsfreude chinesischer Konsumenten haben.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Telekommunikationswirtschaft, Post
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Umwelt-, Konsum- und Werbepsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Außenhandel
Weitere Infos & Material
Integration chinesischer Werte zur Abbildung des normativen Einflusses auf die Innovationsübernahme; Empirische Überprüfung des Akzeptanzmodells mit einer chinesischen Stichprobe mittels Kausalanalyse; Vergleich der Ergebnisse mit einer deutschen Stichprobe und alternativen Innovationsakzeptanzmodellen