E-Book, Deutsch, 199 Seiten, eBook
Goisauf Die Kilimanjaro-Strategie
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-662-61436-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Warum das Ziel mehr als ein Ziel ist und wie dies erreicht werden kann
E-Book, Deutsch, 199 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-662-61436-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Popular/general
Weitere Infos & Material
Teil I: Das Erlebnis der Besteigung des Kilimanjaros.- 1 Der Wunsch wird zum Ziel - und dieses möchte erreicht werden.- 1.1 Zieldefinition.- 1.2 Planung & Vorbereitung.- 2 Das Abenteuer nimmt seinen Lauf.- 2.1 Ankunft in Tansania.- 2.2 Die Besteigung des Kilimanjaro.- 2.3 Abschied aus Tansania.- Teil II: Die Wirkkräfte aus der theoretischen Sicht.- 3 Strategie.- 3.1 Strategieentwicklungsprozess.- 3.2 Vision, Mission Leitbild und Leitsätze.- 3.3 Strategische Ziele.- 3.4 Strategische Stoßrichtungen/Initiativen.- 4 Ziele und Motivation.- 4.1 Die Macht der Ziele.- 4.2 Motivation und was sich dahinter verbirgt.- 5 Selbstmanagement.- 5.1 Selbstkonzept.- 5.2 Selbstbewertung.- 5.3 Selbstmotivierung.- 5.4 Persönlichkeit.- 5.5 Emotionen.- 5.6 Einstellungen und deren Veränderbarkeit.- 5.7 Systemtheorie.- Teil III: Die Kilimanjaro-Strategie im Detail.- 6 Die Bedeutung der Kilimanjaro-Strategie.- 7 K – wie konstruktive Zieldefinition.- 7.1 Die Wirkkraft von Metazielen.- 7.2 Nachhaltigkeitder Ziele.- 8 I – wie Informationen einholen für eine detaillierte Planung.- 9 L – Leidenschaft & Motivation - Von der Vorbereitung bis zur Umsetzung.- 9.1 Motivation als Kompetenz.- 10 I – wie Imagination.- 11 M – wie maßvolles Tempo - Der Körper spricht mit dir.- 12 A – wie Akklimatisierung und Anpassung.- 13 N – wie Nonstopp - Grenzen erkennen und akzeptieren.- 14 J – wie Jambo! Rückschläge und Hindernisse willkommen heißen.- 15 A – wie Alles & Nichts.- 16 R – wie Reserveenergien freisetzen.- 17 O – wie Output & Outcome.- 18 Zum Schluss - Die Basis für Neues entsteht.