Gonser | Der öffentliche (Mehr-)Wert von Medien | Buch | 978-3-658-20497-6 | sack.de

Buch, Deutsch, Englisch, 210 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 378 g

Reihe: Forschung und Praxis an der FHWien der WKW

Gonser

Der öffentliche (Mehr-)Wert von Medien

Public Value aus Publikumssicht
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-20497-6
Verlag: Springer

Public Value aus Publikumssicht

Buch, Deutsch, Englisch, 210 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 378 g

Reihe: Forschung und Praxis an der FHWien der WKW

ISBN: 978-3-658-20497-6
Verlag: Springer


Der Band sammelt Aufsätze, die sich mit der Publikumszuwendung zu Medien bzw. Einschätzungen des Publikums gegenüber Medien heute auseinandersetzen und unterschiedliche Aspekte von Beständigkeiten und Veränderungen vertiefen. Medien werden bedeutende öffentliche Aufgaben zugeschrieben. Dies setzt aber voraus, dass sie die Öffentlichkeit erreichen und diese das Konzept der öffentlichen Aufgabe auch trägt. Allerdings zeigt sich, dass das Verständnis, die Wertschätzung und die Bereitschaft seitens der Gesellschaft bzw. des Publikums diesen Medien bzw. ihren Aufgaben gegenüber schwinden. Um aber dieses Konzept aufrechtzuerhalten, müssen solche Entwicklungen genauer betrachtet werden, um Folgen aufzuzeigen und/oder Auswege abzuleiten.

Gonser Der öffentliche (Mehr-)Wert von Medien jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


The Public Value and Shared Value Approaches.- Was der öffentlich-rechtliche Rundfunk von journalistischen Start-ups lernen kann.- Gewohnheiten der Fernsehnutzung.- The Quality of Albanian Public Television Offer.- Public Network Value for the Next Generation am Beispiel von funk.- Newsrepertoires junger Erwachsener.- Willingness to Pay for Public Service Media.- Brauchen wir eine öffentlich-rechtliche Suchmaschine?.- Öffentlich-rechtliche Medienangebote und die Haltung des Publikums.- Mehr Mehrwert durch Konstruktiven Journalismus?.- Der Journalismus und sein Publikum.


Dr. Nicole Gonser leitete von 2009 bis 2017 mehrere Forschungsprojekte im Themenfeld Public Value in ihrer Funktion als Bereichsleiterin am Institut für Journalismus & Medienmanagement an der FHWien der WKW. Sie arbeitet aktuell in der Abteilung Unternehmensanalyse und Medienforschung beim Bayerischen Rundfunk.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.