Buch, Deutsch, 295 Seiten, Klappenbroschur, Format (B × H): 193 mm x 241 mm, Gewicht: 655 g
Der Guide zur Modellierung enkelfähiger Organisationen
Buch, Deutsch, 295 Seiten, Klappenbroschur, Format (B × H): 193 mm x 241 mm, Gewicht: 655 g
ISBN: 978-3-8006-7152-6
Verlag: Franz Vahlen
Vorteile
Impact Business Design ist der neue Standard zur Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle.
Das Playbook beinhaltet
- ein ganzheitliches systemisch-integrales Organisationsmodell in 13 Schritten
- eine differenzierte IST- und SOLL-Darstellung zur Entwicklung der Organisation
- die Analyse der Antriebsmuster und Motive einer Organisation
- umfangreiche Methoden und Tools zur sofortigen Nutzung
- stellt die Methoden zusätzlich in digitaler Form zur Verfügung
- den Zugang zur Online Analyse „Impact Profiler“
Zum Werk
Impact Business Design ist das Playbook für Businessgestalter der nächsten Generation. Der systemisch-integrale Ansatz beschreibt in 7 Hebelkategorien wie eine Organisation sich und ihr Umfeld aktuell beschreibt (Today) und was sie anstrebt (Tomorrow). Jede Hebelkategorie beinhaltet ein strukturiertes Vorgehensmodell mit einer Anleitung zur Umsetzung. Dabei ist eine qualitative und quantitative Betrachtung, im Überblick und detailliert möglich. Der Leser und Anwender des Modells kann sowohl den holistischen Prozess als auch mit einzelnen Modulen arbeiten - je nach Anforderung und Reifegrad im Unternehmen. Das Herausarbeiten der Antriebsmuster und Motive auf organisationaler Ebene ermöglicht eine direkte Verbindung zu den Wertesystemen der beteiligten Menschen. Daraus ergeben sich vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten auf individueller Ebene (Personal- und Teamentwicklung) und organisationaler Ebene (Strategieentwicklung und Organisationstransformation). Die Tools und Methoden sind zur sofortigen Anwendung beschrieben und werden durch die digitale Toolbox praktisch nutzbar gemacht.
Zielgruppe
Strategieverantwortliche, Change Manager, Beraterinnen und Berater, Coaches, Trainerinnen und Trainer, Führungskräfte sowie Innovationsverantwortliche.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Betriebliches Energie- und Umweltmanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Betriebswirtschaft: Theorie & Allgemeines