Strategische Probleme und Tools
Buch, Deutsch, 384 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 584 g
ISBN: 978-3-8349-1513-9
Verlag: Gabler Verlag
Jörn Grapp sucht nach einer Lösung für die Bestimmung und Bewältigung dieser Probleme in Filmproduktionsprozessen. Er entwickelt ein Controlling-Tool für das Logistik-Management von Filmproduktionen. Dieses ermöglicht eine systematische Identifikation und Analyse von Problemen und bietet eine Toolbox zur Problembewältigung an. Aufgrund seines einzigartigen, generischen Charakters zum Erkennen von Management-Problemen sowie ihrer Bewältigung bestehen weitreichende Potenziale zur Tool-Anwendung auch für andere Branchenkontexte.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Informationstechnik, IT-Industrie
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmproduktion, Filmtechnik
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Film, Video, Foto
Weitere Infos & Material
Einleitende Betrachtungen.- Beschreibung von Filmproduktionslogistik als moderne Perspektive für die Film-Branche.- Bestimmung von Problemen in der Filmproduktionslogistik.- Kompetenzorientierung als Perspektive zur Erweiterung von Filmproduktionslogistik-Management.- Abschließende Betrachtungen.