Buch, Deutsch, 362 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 568 g
Grundlagen und Best Practice für Vereine, Verbände und Ligen
Buch, Deutsch, 362 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 568 g
ISBN: 978-3-503-12452-7
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Ohne Controlling kein zielgerichtetes Management. Was unbestritten für Unternehmen gilt, zählt heute genauso im Sport – erst recht mit Blick auf die angespannte Finanzlage vieler Vereine, Verbände, Ligaorganisationen und privater Betreiber.
Mathias Graumann und Lutz Thieme stellen deshalb vor, wie Sportorganisationen ihren Fortbestand mit Hilfe des Controllings sichern können. Ihr Buch bietet die Grundlagen des strategischen und operativen Controllings im Sport und zeigt insb., welche Controllinginstrumente sich für die Steuerung von Sportorganisationen überhaupt eignen.
Umfassendes Fachwissen plus viele Praxisbeispiele aus der Sportpraxis – das Buch eignet sich damit auch für öffentliche Sportverwaltungen und private Sportstättenbetreiber.
Zielgruppe
Führungskräfte der Sportverbände; Vorstände von Sportvereinen; Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer mit Mandanten im Sportbereich; Leiter öffentlicher Sportverwaltungen; Geschäftsführer privater Sportstätten
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Controlling, Wirtschaftsprüfung, Revision
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie