Grosse | Thunderbird on Global Business Strategy | Buch | 978-0-471-32606-9 | sack.de

Buch, Englisch, 384 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 781 g

Grosse

Thunderbird on Global Business Strategy


1. Auflage 2000
ISBN: 978-0-471-32606-9
Verlag: Wiley

Buch, Englisch, 384 Seiten, Format (B × H): 157 mm x 235 mm, Gewicht: 781 g

ISBN: 978-0-471-32606-9
Verlag: Wiley


Thunderbird ist Amerikas führende Graduate School im Bereich globaler Unternehmen. Aufgrund ihres Ausbildungsprogramms für Manager in internationalen Unternehmen wurde sie von BusinessWeek zur Nummer 1 gewählt. Dies ist das erste Buch, das von Thunderbird-Experten herausgegeben wurde: Ein einzigartiger Leitfaden, der eine Reihe von Essays anerkannter Experten enthält und erläutert, wie man erfolgreich ein internationales Unternehmen leitet. Diskutiert wird ein breites Themenspektrum, angefangen bei globaler Unternehmensstrategie, Personalfragen, über Informationstechnologie und die Bedeutung von Informationsmanagement bis hin zum Schutz geistigen Eigentums und dynamischer Wettbewerbsstrategie.

Grosse Thunderbird on Global Business Strategy jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


GLOBAL STRATEGY PERSPECTIVES.

Responding to Global Crises Using the Change Cycle (J. Beck).

Transformational Management (R. Grosse).

Strategic Choice under Knowledge Competition (A. Murray).

Managing Global Strategic Alliances (A. Inkpen).

Comparative Corporate Governance and Global Corporate Strategy (A. Sundaram, et al.).

MANAGING THE FUNCTIONAL AREAS AT THE GLOBAL LEVEL.

Global Product Development (S. Ram).

Global Supply Chain Management (W. Youngdahl).

The Transnational Experience: Anticipating Legal Issues (S. Tancer).

Global Financial Strategy for the Twenty-First Century (R. Aggarwal & R. Grosse).

KEY CONCERNS OF THE GLOBAL MANAGER.

The Key to Managing Information Globally: Flexible People (D. Revenaugh).

Managing Intellectual Property Aboard: The Limits of Protection (R. Tancer).

Global Strategy for Developing Cross-Cultural Competence (C. Grosse).

This Is Not Your Father's International Business (J. Beck).

Conclusions.

About the Authors.

Index.


ROBERT E. GROSSE, PhD, is a professor of international business and Director of Research at Thunderbird. He has been a consultant to many top international companies, including IBM, American Express, and YPF, the Argentine national oil company. Professor Grosse is the author of more than a dozen books.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.