Grünewald-Schukalla / Jóri / Schwetter | Musik & Marken | Buch | 978-3-658-36471-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 277 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 396 g

Reihe: Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung

Grünewald-Schukalla / Jóri / Schwetter

Musik & Marken


1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-36471-7
Verlag: Springer

Buch, Deutsch, 277 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 396 g

Reihe: Jahrbuch für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung

ISBN: 978-3-658-36471-7
Verlag: Springer


Spätestens seit den frühen Formationen einer auf Notendrucken basierenden Musikindustrie unterhalten musikferne Unternehmen Beziehungen zu Musik und ihren Akteur*innen. Damals wurden vornehmlich Kosmetik und Tabakprodukte in Notenbüchern beworben. Heute jedoch haben sich die Formen, bei denen Musik in den kommerziellen Aktivitäten musikferner Akteur*innen eine Rolle spielt, ausdifferenziert. Gleichzeitig hat der Markt für Aktivitäten wie Sponsoring oder Werbung an Volumen zugenommen. Hierbei spielen Marken eine besondere Rolle. Um Marken aufzubauen publizieren Unternehmen Musikmagazine, vertreiben Tonträger, organisieren und streamen Konzerte oder nehmen gar Künstler*innen mit eigenen Labels unter Vertrag. Gleichzeitig werden auch Künstler*innen und Bands durch die Musikindustrie immer stärker als Marken aufgebaut. Das Jahrbuch der GMM „Musik & Marken“ sondiert die Forschung zu Musik und Marken, versammelt empirische Befunde und zeigt neue Forschungsperspektiven in der Untersuchung von„Musik & Marken“ auf.

Grünewald-Schukalla / Jóri / Schwetter Musik & Marken jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Einleitung.- Analysen.- Young Scholars.- Veranstatlungsbesprechungen.- Rezensionen.


Lorenz Grünewald-Schukalla ist Geschäftsführer der Gesellschaft für Musikwirtschafts- und Musikkulturforschung e.V. und Referent für digitale Technologien und Innovationen beim AWO Bundesverband.Dr. Anita Jóri ist Post-Doc Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Vilém Flusser Archiv, Universität der Künste, Berlin.Dr. Holger Schwetter ist selbständiger Musikwissenschaftler, Kulturmanager und Berater und hat Lehraufträge an der Hochschule Osnabrück und der Universität Paderborn.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.