Grunert | Methodisches Content Marketing | Medienkombination | 978-3-658-25656-2 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 272 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 493 g

Grunert

Methodisches Content Marketing

Erfolgreich durch systematisches Vorgehen, integriertes Arbeiten und klare ROI-Orientierung
2019
ISBN: 978-3-658-25656-2
Verlag: Springer

Erfolgreich durch systematisches Vorgehen, integriertes Arbeiten und klare ROI-Orientierung

Medienkombination, Deutsch, 272 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 493 g

ISBN: 978-3-658-25656-2
Verlag: Springer


Dieses Buch beschreibt alle Phasen eines Content-Marketing-Projekts und macht die systematische Umsetzung in der Praxis direkt anwendbar: Anhand seiner Methode „Content Marketing Excellence“ erläutert der Autor leicht nachvollziehbar, welche Schritte von der Planung über die Produktion und Vermarktung der Inhalte bis zur Erfolgsmessung von Bedeutung sind und welche Stakeholder in welcher Phase tätig werden müssen. Er beleuchtet die Ziele und Herausforderungen aller Beteiligten, die optimalen Arbeitsweisen und stellt die wichtigsten Kennzahlen, Messgrößen und Tools vor.Mithilfe der beschriebenen Methode entsteht ein am Gesamtziel ausgerichtetes Framework für ein integriertes, umsatzorientiertes und erfolgreiches Content Marketing. 
Ein unverzichtbares Workbook für alle, die Content Marketing in der Praxis einsetzen wollen, angereichert mit vielen Beispielen und allen entscheidenden Werkzeugen.
„Wer mit Content Marketing Erfolg haben will, der muss – so wie Gerrit Grunert es wunderbar beschreibt – gleichsam Handwerker und Ingenieur sein, der sein Wissen kreativ, fokussiert und pragmatisch anwendet. Die fundierte Ausbildung dazu steckt in diesem Buch.“ Frank Behrendt, Kommunikationsberater und Autor

Grunert Methodisches Content Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Das große Ganze: Die Metadisziplin Content Marketing.-  Die Methode „Content Marketing Excellence“.- Die Einzeldisziplinen im Content Marketing.- Die optimale Organisation aller Stakeholder.- Die 6 Phasen des methodischen Content Marketing: Planung, Analyse von Kunden und Wettbewerbern, Strategieentwicklung, Produktion der Inhalte, Distribution, Erfolgsmessung.


Gerrit Grunert ist Gru¨nder und Geschäftsführer der Agentur Crispy Content und entwickelt, produziert und vermarktet Content fu¨r Unternehmen, Marken und Publisher. Zudem ist er Senior Advisor bei Serviceplan PR & Content sowie als Autor, Speaker und Gastdozent an der Steinbeis School of Management and Innovation tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.