Gutjahr | Markenpsychologie | Buch | 978-3-8349-3180-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 236 Seiten, PB, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 456 g

Gutjahr

Markenpsychologie

Wie Marken wirken - Was Marken stark macht
2011. Auflage 2011
ISBN: 978-3-8349-3180-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler

Wie Marken wirken - Was Marken stark macht

Buch, Deutsch, 236 Seiten, PB, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 456 g

ISBN: 978-3-8349-3180-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler


Im Rahmen der Consumer-Neuroscience-Forschung haben Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie zu überraschenden Ergebnissen geführt und gezeigt, dass die Wirkung der Marken immer noch im Dunkeln liegt. Die neuesten Erkenntnisse der psychologischen Markenforschung basieren auf neuropsychologischen und tiefenpsychologischen Ansätzen, die Gert Gutjahr in seinem Buch vorstellt. Sein Fazit: Starke Marken entstehen durch Brain Branding. Sie existieren als Brain Script im Gehirn, sind also an neuronale Prozesse gekoppelt.

Gutjahr Markenpsychologie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Das psychologische Markenmodell

Die Messung der Markenstärke

Psychologische Markenanalyse

Markencontrolling

Psychologische Markenführung

Psychoanalyse der postmodernen Markenkäufer

Markenkommunikation

Markenführung am POS

Nachhaltige Markenführung


Professor Dr. Gert Gutjahr ist Inhaber und wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Marktpsychologie (IFM) in Mannheim, dem ältesten Institut für Marktpsychologie in Deutschland. Er ist außerdem Mitglied des brandsboard, einer interdisziplinären Forschungs- und Gutachtergemeinschaft.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.