Buch, Deutsch, 236 Seiten, PB, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 456 g
Wie Marken wirken - Was Marken stark macht
Buch, Deutsch, 236 Seiten, PB, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 456 g
ISBN: 978-3-8349-3180-1
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Im Rahmen der Consumer-Neuroscience-Forschung haben Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie zu überraschenden Ergebnissen geführt und gezeigt, dass die Wirkung der Marken immer noch im Dunkeln liegt. Die neuesten Erkenntnisse der psychologischen Markenforschung basieren auf neuropsychologischen und tiefenpsychologischen Ansätzen, die Gert Gutjahr in seinem Buch vorstellt. Sein Fazit: Starke Marken entstehen durch Brain Branding. Sie existieren als Brain Script im Gehirn, sind also an neuronale Prozesse gekoppelt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Das psychologische Markenmodell
Die Messung der Markenstärke
Psychologische Markenanalyse
Markencontrolling
Psychologische Markenführung
Psychoanalyse der postmodernen Markenkäufer
Markenkommunikation
Markenführung am POS
Nachhaltige Markenführung