Buch, Deutsch, Band 32, 138 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 149 mm x 228 mm, Gewicht: 231 g
Reihe: Architekturen
Zur Medialität gebauter Wirklichkeit
Buch, Deutsch, Band 32, 138 Seiten, Kartoniert, Format (B × H): 149 mm x 228 mm, Gewicht: 231 g
Reihe: Architekturen
ISBN: 978-3-8376-3269-9
Verlag: Transcript Verlag
Wie kommuniziert Architektur? Wie kommunizieren Unternehmen mit Architektur? Und wie kommuniziert die digitale Medienwelt über Architektur?
Der Kulturwissenschaftler und Architekturjournalist Alexander Gutzmer geht diesen Fragen – und damit der Medialität der gebauten Realität – auf den Grund. Auf Basis von Theorien des architektonischen Erlebens und der Akteur-Netzwerk-Theorie zeichnet er ein reiches Bild einer architektonisch geprägten Welt – und einer medial und kulturell beeinflussten Architektur.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Internet, E-Mail, Social Media
- Geisteswissenschaften Architektur Architekturtheorie
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturwissenschaften