Buch, Deutsch, 307 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 436 g
Ein kompetenzorientierter Ansatz zur Erschließung des brasilianischen Marktes
Buch, Deutsch, 307 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 436 g
Reihe: Strategisches Kompetenz-Management
ISBN: 978-3-8350-0435-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Christian Habedank identifiziert erforderliche Kompetenzen, teilt sie in Bereiche ein und überführt sie in ein Modell, das die systematische Messung der internationalen Reife eines KMU im Hinblick auf Brasilien ermöglicht. Zusätzlich entwickelt er Instrumente, um Kompetenzdefizite systematisch aufzudecken und gezielt Verbesserungspotenziale zu eröffnen. Der kompetenzorientierte Ansatz zur Erschließung des brasilianischen Marktes lässt sich auf große Unternehmen und andere Länder übertragen.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Theoretische und pragmatische Grundlagen.- Die internationale Reife einer Unternehmung.- Praxistest des Reifegradmodells.- Schlussbetrachtung, Resümee und Ausblick.