Buch, Deutsch, Englisch, 571 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1143 g
Band 1: Konzepte ¿ Methoden ¿ Prozesse
Buch, Deutsch, Englisch, 571 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 1143 g
Reihe: Forum Dienstleistungsmanagement
ISBN: 978-3-658-37343-6
Verlag: Springer
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern.
Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services.Der InhaltBand 1 des Sammelbandes behandelt• Konzepte für Smart Services aus Marketingsicht• Methoden zur Entwicklung und Gestaltung von Smart Services• Smart Services und Innovationsprozesse• Smart Services und Qualitätsprozesse
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Wirtschaftssektoren & Branchen: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
Weitere Infos & Material
Konzepte für Smart Services aus Marketingsicht.- Methoden zur Entwicklung und Gestaltung von Smart Services.- Smart Services und Innovationsprozesse.- Smart Services und Qualitätsprozesse.