Buch, Deutsch, 650 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Buch, Deutsch, 650 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-504-56098-0
Verlag: Otto Schmidt
Das Werk beinhaltet die Querschnittsmaterie Internetrecht unter allen praxisrelevanten rechtlichen Gesichtspunkten. Die in sich abgeschlossenen Kapitel zum Persönlichkeitsrecht, Datenschutzrecht, zu Verträgen über Internet-Dienstleistungen und zum Vertragsschluss im Internet, zum Fernabsatzrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Domainrecht, zur Haftung im Netz und zum einschlägigen Kollisionsrecht ermöglichen einen schnellen Einstieg in die Materie.
Für die Neuauflage wurde das Werk umfassend überarbeitet und an die aktuellen Entwicklungen von Rechtsprechung und Gesetzgebung angepasst.
Zielgruppe
Rechtsanwälte mit Schwerpunkt IT-Recht oder Medienrecht, Justiziare