Buch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 219 mm, Gewicht: 496 g
Wie Sie Ihren Anfangserfolg in nachhaltiges Wachstum verwandeln
Buch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 219 mm, Gewicht: 496 g
ISBN: 978-3-527-51214-0
Verlag: Wiley-VCH GmbH
Das Buch stellt die komplexen Zusammenhänge eines Unternehmens vereinfacht und konkret dar. Dabei wird der Unternehmer als Mensch und Know-how-Träger angesprochen.
Gertrud Hansel bietet praktische, umsetzbare Tipps und Tricks, die Unternehmer/innen dabei unterstützen, den Erfolg ihres Unternehmens zu stabilisieren. Vor allem in der Phase des Wachstums ist es zwingend erforderlich, die Rolle der Fachkraft mehr und mehr zu verlassen und immer mehr der Gestalter des Unternehmens, ein Unternehmer, zu werden. Das ist nicht immer einfach, aber in jedem Fall machbar. Hierzu ist vor allem das Bewusstsein über die Unterschiedlichkeit der Rollen Unternehmer und Fachkraft wichtig. Dieses Bewusstsein will das Buch fördern.
Außerdem enthalten sind zahlreiche Praxisbeispiele aus dem Unternehmeralltag und unterschiedliche Erfolgsgeschichten.
Die 2., aktualisierte und erweiterte Ausgabe enthält neue Kapitel zu den aktuellen Themen im Bereich Führung (Generation Z und veränderte Arbeitswelten mit Homeoffice und Remote Work). Diese Aspekte haben in den letzten Jahren für Unternehmer mehr und mehr an Bedeutung und Wichtigkeit gewonnen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen