Buch, Deutsch, 497 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 1001 g
Reihe: Oldenbourgs Lehr- und Handbücher der Wirtschafts- u. Sozialwissenschaften
Lehrbuch der modellgestützten Unternehmensplanung
Buch, Deutsch, 497 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 1001 g
Reihe: Oldenbourgs Lehr- und Handbücher der Wirtschafts- u. Sozialwissenschaften
ISBN: 978-3-486-23374-2
Verlag: De Gruyter
Quantitative Entscheidungsmodelle sind ihrem Wesen nach prädestiniert, vor allem die betriebswirtschaftlich Planung zu unterstützen. Denn Planung ist letztlich eine Summe von Entscheidungen. Daher befaßt sich das Buch schwerpunktmäßig mit operativer und strategischer Unternehmensplanung. Aus dem Inhalt: Operativer Teil: Einleitung, Produktionsplanung bei festen Kapazitäten, Neuplanung der Produktionskapazitäten, Lagerhaltung, Distribution, Absatz, Investition, Finanzierung. Strategischer Teil: Strategisches Management: Begriff und Prozeß, Planungsmethodik, Unternehmensstrategie, Geschäftsfeldstrategie, Funktionale Strategien, Fallstudien.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Dies ist ein ungewöhnliches Buch. Es verbindet die didaktische Vorteile einer Fallstudiensammlung mit der klaren Systematik eines Lehrbuchs. OR-Spektrum 4/83.