Eine praxisorientierte Einführung für Entscheider
Buch, Deutsch, 262 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 481 g
ISBN: 978-3-658-46177-5
Verlag: Springer
Das Buch zeigt die dynamischen und vielschichtigen Welten des E-Commerce, der elektronischen Marktplätze und des Online-Marketings auf - Themen, die in unserer zunehmend digitalisierten Welt von zentraler Bedeutung sind. Denn E-Commerce hat sich von einem Nischenmarkt zu einem globalen Phänomen entwickelt, das die Art und Weise, wie wir kaufen und verkaufen, grundlegend verändert hat.
Der Autor stellt die theoretischen Aspekte von E-Business, E-Commerce, Marktplätzen, Online-Marketing sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen vor und gibt insbesondere Einblicke in die Praxis. Das Ziel dieses Buches ist es die grundlegenden Begriffe und Zusammenhänge von E-Commerce und Online-Marketing zu erklären, sodass die gewonnenen Erkenntnisse direkt in die berufliche Praxis integriert werden können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Einzel- und Großhandel
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Computeranwendungen in Geistes- und Sozialwissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
Weitere Infos & Material
Vorwort.- 1. Das Internet.- 2. Grundlagen des E-Business.- 3. Einführung E-Commerce.- 4. Marktplätze als Erweiterung des E-Commerce.- 5. Online-Marketing.- 6. Web-Controlling.- 7. Rechtliche Rahmenbedingungen.