Hauenschild, Lydia
Lydia Hauenschild wurde 1957 im Bayerischen Wald geboren. Ihre Kindheit bestimmten vor allem zwei Dinge: die Tiere auf dem Bauernhof ihres Vaters – und jede Menge Lesefutter aus Büchereien. Nach dem Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen kam sie 1985 durch die Geburt ihrer Kinder zum Schreiben: Weil es keinen Ratgeber für Zwillingseltern gab, entschloss sie sich kurzerhand, selbst einen zu verfassen. Seitdem denkt sie sich aber mit ebenso viel Spaß auch Geschichten für Kinder aus. Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie in Dirmstein/Pfalz.
Clasen, Christoph
Christoph Clasen wurde 1974 in Hamburg geboren. Er interessierte sich schon früh für Geschichte und Archäologie und so begann er, nach der Schule Archäologie zu studieren.
Der Spaß an archäologischen Zeichnungen und die Arbeit im Museum halfen, das anschließende Illustrationsstudium zu finanzieren. Seitdem arbeitet er als Illustrator in einem mit alten Folianten, staubigen Artefakten und geheimnisvollen Dokumenten vollgestellten Atelier in Hamburg.