E-Book, Deutsch, 45 Seiten, eBook
Reihe: essentials
Hausmann Einführung in den Kulturtourismus
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-26854-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Praxis Kulturmanagement
E-Book, Deutsch, 45 Seiten, eBook
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-26854-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Andrea Hausmann behandelt kompakt, fundiert und praxisnah die im Kulturtourismus wichtigsten Begriffe, Merkmale, Akteure und Entwicklungen. Dabei beleuchtet sie zum einen die wichtigsten Leistungsträger auf der Angebotsseite und arbeitet ihre jeweiligen Besonderheiten bzw. spezifischen Interessen heraus. Zum anderen stellt die Autorin mögliche Typologien der kulturtouristischen Nachfrage vor und erläutert die Bedeutung der Customer Journey als Instrument zur Verbesserung des Qualitätserlebnisses im Kulturtourismus.
Die Autorin:Prof. Dr. Andrea Hausmann
ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und berät Kulturbetriebe in den Themen Tourismus, Marketing und Personal.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Begriffsverständnis und empirische Datenlage im Kulturtourismus.- Chancen und Risiken des Markts für Kulturtourismus.- Typische Leistungsträger auf der Angebotsseite im Kulturtourismus.- Typologien der kulturtouristischen Nachfrage und die Customer Journey.