Haußmann / Schwerin / Wendzinski | Baustellenmarketing | Buch | 978-3-9818354-0-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 178 mm x 4080 mm, Gewicht: 665 g

Haußmann / Schwerin / Wendzinski

Baustellenmarketing

Umsatz trotz Baustelle
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-9818354-0-3
Verlag: Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg

Umsatz trotz Baustelle

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 178 mm x 4080 mm, Gewicht: 665 g

ISBN: 978-3-9818354-0-3
Verlag: Industrie- und Handelskammer Gießen-Friedberg


Innerstädtische Baumaßnahmen verursachen für viele betroffene Unternehmen heftigen Ärger, Frust – und vor allem Umsatzeinbrüche. Neben möglichen negativen Begleiterscheinungen wie Lärm, Schmutz, Parkplatzengpässe oder Verkehrsumleitungen, sind im schlimmsten Fall große Kundenverluste existenzbedrohend. Damit es nicht so weit kommt, bietet Baustellenmarketing im Rahmen des Baustellenmanagements eine ganze Reihe von Möglichkeiten, um die negativen Auswirkungen zu vermeiden und die Baustelle proaktiv für das eigene Marketing zu nutzen. Der Praxisratgeber „Baustellenmarketing – Umsatz trotz Baustelle“ richtet sich im Schwerpunkt an die von einer Baustelle unmittelbar betroffenen Gewerbetreibenden wie die Einzelhändler, Dienstleister oder Freiberufler und an die vielen Kommunen in Deutschland, die als Baulastträger für viele Bauvorhaben in ihren Städten und Gemeinden die Verantwortung tragen. Er hilft aber auch Planern, Architekten und den vielen bauausführenden Unternehmen, die Gesamtzusammenhänge des Baustellenmarketing besser zu verstehen und ihren Anteil innerhalb der Bauphasen zu optimieren. Darüber hinaus können Gewerbevereine und Verantwortliche im Stadtmarketing mit dem Wissen ihre Mitglieder vor Ort tatkräftig unterstützen und präventiv eine aktive Rolle im Baustellenmarketing einnehmen. Immer wieder sind bei Baustellen die Kommunen, Planer, Gewerbevereine und auch die IHK gefordert, den Betroffenen helfend zur Seite zu stehen. Dabei ist nicht immer klar, welche Möglichkeiten zur Hilfe bestehen. Wie können die negativen Auswirkungen von Baustellen mit gezielten Marketingmaßnahmen positiv und kostengünstig beeinflusst werden? Das Praxishandbuch Baustellenmarketing orientiert sich am Machbaren und zeigt den Betroffenen und Beteiligten explizit auf, was in der jeweiligen Situation möglich ist und gibt den Lesern eine praxisorientierte, individuell zugeschnittene Hilfestellung. Das spart Zeit und sichert Umsätze trotz Baustelle.

Haußmann / Schwerin / Wendzinski Baustellenmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister oder Freiberufler, Kommunen, Baulastträger, Städte und Gemeinden, Planer, Architekten, Bauunternehmen, Allgemein Betroffene, Gewerbevereine, Verbände, Stadtmarketing, Tourismusorganisationen, Marketingexperten, Eventmanager



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.