Buch, Deutsch, Band 355, 491 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 234 mm, Gewicht: 842 g
Das Verhältnis der individuellen und kollektiven Rechtsdurchsetzung bei irreführender Werbung gegenüber Verbrauchern
Buch, Deutsch, Band 355, 491 Seiten, Format (B × H): 161 mm x 234 mm, Gewicht: 842 g
Reihe: Schriften zum Wirtschaftsrecht
ISBN: 978-3-428-19137-6
Verlag: Duncker & Humblot GmbH
Autoren/Hrsg.
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Weitere Infos & Material
1. Einführung
Einleitung – Allgemeines Verhältnis zum bürgerlichen Recht
2. Unterschiede und Schnittstellen von Täuschung und Irreführung im lauterkeitsrechtlichen und vorvertraglichen Kontext
Anwendungsbereich und Reichweite der Tatbestände
3. Der Individualrechtsschutz der Verbraucher bei irreführenden Handlungen
Unterschiedliche Anknüpfungspunkte und Probleme im bürgerrechtlichen Individualrechtsschutz bei irreführenden Handlungen – Die Reichweite des konkreten Individualrechtsschutzes durch die täuschungsbedingten Rechtsbehelfe bei irreführenden Handlungen – Die Reichweite des kollektiven und individuellen lauterkeitsrechtlichen Rechtsschutzes bei irreführenden Handlungen
4. Vergleichende Betrachtung und Bewertung des Zusammenwirkens der Rechtsschutzsysteme
Darstellung der Wechselbeziehung zwischen Täuschung und Irreführung – Zusammenführung der Ergebnisse
5. Fazit
Schlussbetrachtung und Perspektive