Medienkombination, Deutsch, 86 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 178 g
Reihe: DIN Media Innovation
Strategien, Chancen, Umsetzung
Medienkombination, Deutsch, 86 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 178 g
Reihe: DIN Media Innovation
ISBN: 978-3-410-39094-7
Verlag: DIN Media
Um die 2.000 Start-up-Gründungen verzeichnet Deutschland jedes Jahr, und auch wenn viele von ihnen das dritte Geschäftsjahr nicht überleben, gibt es doch stets eine große Zahl erfolgreicher Modelle. Start-ups bieten innovative Lösungen und neue Ansätze, die auch alteingesessenen Unternehmen helfen können. Wie man sich als Investor*in oder Betrieb die besten dieser erfolgversprechenden Jungunternehmen herauspickt, wo Risiken lauern, wie man sie minimieren kann, wie man das Start-up-Ökosystem nutzt und vieles mehr wird in diesem Buch erläutert.
Mit großer Fachkenntnis, klar strukturiert und praktisch anwendbar führt „Erfolg durch Kooperation mit Start-ups“ in die Möglichkeiten ein, die sich durch die Kooperation mit diesen eröffnen. Das als Leitfaden gedachte Buch zeigt damit neue Wege auf, mit unternehmerischen Herausforderungen umzugehen und Kooperationen nachhaltig zu nutzen.
Folgende Themen werden unter anderem besprochen:
- Chancen und Risiken
- Direktinvestitionen und Fondsbeteiligungen
- Start-up-Ansprache, Sponsoring, Wettbewerbe
- Strukturaufbau und strategische Förderung
- rechtliche Fixierung und Vertragsunterzeichnung
Das Buch richtet sich an:
Geschäftsführungen, Vorstände, Abteilungsleitungen, Investor*innen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskooperationen, Joint Ventures
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung