Heller Marketingkonzept "Frauenfußball in Deutschland"
1. Auflage 2006
ISBN: 978-3-638-52010-2
Verlag: GRIN Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection
E-Book, Deutsch, 20 Seiten
ISBN: 978-3-638-52010-2
Verlag: GRIN Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 0 - No protection
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sportwissenschaften), Veranstaltung: Sportmarketing, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Buch enthält ein ausführliches Marketingkonzept für den Frauenfußball in Deutschland.
Angefangen von einer Analyse der Ausgangssituation mit Hilfe einer SWOT-Analyse (für das Produkt, die Anbieter- sowie die Nachfragerseite) über verschiedene Strategieansätze (inklusive Corporate Identity, integrative Strategie-Mixe) und den Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationsinstrumente) bis zu Implementierungsvorschläge bietet dieses Buch viele Denkansätze für ein erfolgreiches Marketing im Frauenfußball.