Buch, Deutsch, 332 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 237 mm, Gewicht: 609 g
Methodengestützte Entwicklung zielgruppenspezifischer Produktinnovationen
Buch, Deutsch, 332 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 237 mm, Gewicht: 609 g
ISBN: 978-3-17-019883-8
Verlag: Kohlhammer
Den Ausgangspunkt jeglicher Marktaktivitäten und Beginn des Kaufentscheidungsprozesses bilden die Bedürfnisse potenzieller Kunden und die damit verbundene Präferenzbildung. Trotz ihrer essentiellen Bedeutung für das Produkt- und Dienstleistungsmarketing behandeln Lehrbücher zur
Marktforschung zumeist nur operative Techniken, Messungs- und Auswertungsverfahren, während die Messung von Präferenzen bei neuen Produkten und Dienstleistungen unbeachtet bleibt.
Vor diesem Hintergrund geht es den Autoren darum, eine durchgängige, systematische und methodengestützte Darstellung dieser Thematik vorzulegen und damit einen wichtigen Beitrag zur Theorie und Praxis der Marktforschung, Produktpolitik und des Innovationsmanagement zu liefern.
Zielgruppe
Studenten und Dozenten des Marketing, Marktforscher und Praktiker.