Herbst | Charisma ist keine Lampe | Buch | 978-3-8349-0460-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 158 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 271 g

Herbst

Charisma ist keine Lampe

Wie Kollegen, Mitarbeiter, Vorgesetzte auf uns wirken und warum
2008
ISBN: 978-3-8349-0460-7
Verlag: Gabler Verlag

Wie Kollegen, Mitarbeiter, Vorgesetzte auf uns wirken und warum

Buch, Deutsch, 158 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 271 g

ISBN: 978-3-8349-0460-7
Verlag: Gabler Verlag


„In nur 5 Schritten zur einzigartigen Persönlichkeit!“, „In 7 Tagen vom Nobody zur Leuchtfigur!“, so oder so ähnlich lauten unzählige Buchtitel und Seminarangebote. Als müsse man nur einen Schalter umlegen, um sich ein neues Image zuzulegen, um besser oder überzeugender bei anderen Menschen anzukommen; als gäbe es für jeden Menschen „seine“ perfekte Persönlichkeit.
Dass es nicht ganz so einfach geht, zeigt der Autor in seinem Buch auf spannende und unterhaltsame Weise. Er dreht den Spieß um und wirft die Frage auf, nach welchen Prinzipien uns Menschen im Arbeitsleben auffallen, wie unser Gehirn sie aufnimmt, beurteilt und speichert. Denn unbestreitbar ist, dass zwei Menschen einen dritten Menschen auf verschiedene Weise wahr nehmen, dass sich unterschiedliche Merkmale bei ihnen einprägen. Untermauert mit neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung erläutert das Buch, wie wir Menschen wahrnehmen und welche Prozesse dabei in unserem Gehirn ablaufen. Es zeigt, welche Rolle Emotionen und das Unterbewusste spielen und wie Vorstellungsbilder entstehen.
Denn verstellen ist auf die Dauer keine Erfolgsstrategie, nur wer als Mensch authentisch wirkt, vermag andere zu überzeugen und für sich einzunehmen.
Herbst Charisma ist keine Lampe jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Wir „lernen Menschen“.- Menschen können uns ins Herz treffen.- Die erste Begegnung: Urteil im Schnellverfahren.- Bewertungsanker für das Gehirn.- Perfektion oder Echtheit: Schluss mit dem Theater.- Menschen im Arbeitsleben auf Bildern.- Beziehungen zu Menschen im Arbeitsleben.- Wirkung von Menschen: Präsenz und innere Bilder.- Fazit: Was tun mit den Erkenntnissen?.- Service.


Prof. Dr. Dieter Herbst ist Honorarprofessor für Strategisches Kommunikationsmanagement der Universität der Künste Berlin. Honorarprofessor an der Lettischen Kulturakademie Riga (Letland), Hauptdozent für Kommunikationsmanagement im Studiengang "Executive MBA in Business Engineering" der Universität St. Gallen (Schweiz).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.